Oftmals haben Garth's Studiomusiker, die ihm im Laufe der Jahre immer treu geblieben sind, Ideen zu den Songs beigetragen und die Songs zu dem gemacht, was sie dann wurden. Denn dies sind die Musiker, die auf den CD's zu hören sind.

Fotos von diesen Musikern sind ziemlich rar. Wir sind froh, an diese Bilder gekommen zu sein. Viele dieser Bilder stammen aus einer Aufnahmesession von Russ Caldwell, einem Nachwuchsmusiker aus den USA. Die Bilder wurden uns freundlicherweise von seinem Management zur Veröffentlichung auf dieser Seite freigegeben.  


Chris Leuzinger spielt für Garth die elektrische Gitarre. Er ist einer der meistgebuchten Gitarristen in Nashville und hat auch für viele andere Stars an den Saiten gepickt.

Mark Casstevens ist der Rhythmusgitarrist von Garth Brooks und spielt die akustische Gitarre. Es gibt in Nashville vielleicht nur 2 oder 3 Top-Leute, die dieses Instrument so gut beherrschen wie er.

Mike Chapman ist der Mann an den tiefen Saiten und spielt den Bass.

Milton Sledge spielt das Schlagzeug.

Bruce Bouton spielt die Pedal Steel, in deutschen Country-Kreisen auch den "Eierschneider" genannt. Er hat außerdem an dem Lied AGAINST THE GRAIN mitkomponiert.

Rob Hajacos ist an der Fiddle ( Violine )

Bobby Wood spielt bei Garth Brooks das Klavier. Seine Interpretation von THE DANCE hat dem Song seinen ganz persönlichen Touch gegeben und maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Er hat auch Songs für Garth Brooks geschrieben. So wirkte er z.B. bei IN ANOTHER'S EYES als Komponist mit und hat zusammen mit Marc Casstevens Garth's einziges Instrumentalstück MARY'S DREAM komponiert.

Er gehört zu den am gefragtesten Studio-Pianisten und hat in seiner Anfangszeit sogar für Elvis Presley's Aufnahmen das Klavier eingespielt.


© 1998-2005 garthworld.de - Programmierung www.come2design.de

Û Eine Seite zurück

Nach oben Ý